Führungswechsel beim AUF

Am Mittwoch, den 11. November 2020 fand unter strengen Hygienevorschriftungen die diesjährige AUF-Mitgliederversammlung im Prisma statt.

Dominic Schlosshauer, der eigens für diese Versammlung ein Hygienekonzept erstellt hatte, begrüßte die Anwesenden und gab ihnen einen Rückblick auf dieses ungewöhnliche Jahr. Sämtliche Aktivitäten waren 2020 natürlich stark von der Corona-Pandemie geprägt. Anfang Februar, quasi kurz vor dem Lockdown, nahm der Verein noch an der „Hallo Freiberg“ Stadtmesse teil und präsentierte sich mit einem Stand und einem neuen Faltblatt, welches im Frühjahr auch über die Freiberger Nachrichten verteilt wurde und in dem alle Mitgliederfirmen schön und übersichtlich aufgeführt sind.

Des weiteren hat unser Verein den in diesem Jahr erstmalig stattfindenden Digitalen Musikwettbewerb der Jugendmusikschule unterstützt, indem er die Gewinne – Gutscheine für den Freiberger Einzelhandel – bezuschusst hat.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde folgte der Bericht der Schatzmeisterin, der Bericht der Kassenprüfer und die einstimmige Entlastung des Vorstands.

Wahlen

Dominic Schlosshauer legt sein Amt aufgrund beruflicher Veränderungen frühzeitig nieder. Unser neuer 1. Vorsitzender heißt Felix Müller-Hummel und ist Inhaber eines Engineering-Unternehmens im Industriegebiet Ried im Ortsteil Geisingen. Wir danken Dominic Schlosshauer für seine engagierte Arbeit als 1. Vorsitzender. Der Posten des 2. Vorsitzenden wurde erneut mit Dieter Hartwig besetzt, als Schatzmeisterin stellte sich Ariane Neslanovic erfolgreich zur Wiederwahl.

Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Felix Müller-Hummel, 2. Vorsitzender Dieter Hartwig, Schatzmeisterin Ariane Neslanovic, Schriftführerin Doris Witowski, Kassenprüfer: Dr. Tanja Pauer, Sven Richter.