AUF-Seminar zum Thema Facebook als Marketinginstrument

AUF-Seminar zum Thema Facebook als Marketinginstrument

Am Mittwoch, 14.3.2018 fand ein von uns veranstaltetes Seminar zum Thema „Facebook als Marketinginstrument“ statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden Dominic Schlosshauer führte uns die Referentin Yvonne Baer in die Welt der sozialen Netzwerke – Facebook im Speziellen – ein. Zusätzlich zur privaten Nutzung des Portals bietet Facebook gute Möglichkeiten im Bereich des Online-Marketing – vor allem wenn es darum geht, mit relativ geringem Aufwand eine große Reichweite zu erlangen. Auch gezielte Maßnahmen für eine genauer definierte Zielgruppe lassen sich über Facebook gut umsetzen. Der Streuverlust, den man bei analogen Kampagnen hat (Anzeigenschaltung in Tages- und Wochenzeitungen, Plakatkampagnen, etc.) kann hier minimiert werden. Pünktlich zu diesem Anlass wurden auch unsere neuen Schreibblöcke und Kugelschreiber geliefert, die sich sehr gut auf den Tischen gemacht haben und die gute Arbeitsatmosphäre noch unterstrichen haben.

Wir sagen Danke für köstlichen Kaffee von Elektro Rendle, schmackhafte Brezeln und Brötchen von Bäckerei Schnaufer, erfrischende Getränke von Getränke Hermann und der Stadt Freiberg für den coolen, gut ausgestatteten Raum im Prisma!